Dähn, Bruhn & Schmitz

 

Jörg Schmitz

Jürgen Dähn

Roman Bruhn

Wir 3 Jungens haben uns gesucht und gefunden. Das lässt sich nun auch nicht ändern. Roman und Jürgen mucken schon beinahe seit Sandkastenzeiten zusammen, na ja jedenfalls seit ungefähr 1980. So um das Jahr 1997 herum trat dann auch Jörg in unser Leben. Im Grunde genommen war es Liebe auf den ersten Blick. Ja, so sentimental muss man das sagen.
Spätestens in dem Moment als sich alles andere um uns herum aufgelöst hatte, wurde klar, dass wir einfach zusammen gehören. Wie anders kann man es bezeichnen, wenn man sich trifft und einfach drauf los spielt und beinahe jedesmal geht es einfach ab. ... und jeder weiss einfach oder fühlt es nur, wann das nächste Break kommt, und es kommt auf den Punkt.
Nachdem wir das so einige Zeit praktiziert hatten, wurde der Wunsch nach öffentlicher Aufführung immer grösser. Man muss doch die Welt, wenigstens die Nation an diesem Ereignis teilhaben lassen. Man kann doch diesen ekstatischen Genuss nicht egoistisch nur für sich selbst behalten. Aber: Ist die Welt reif für ein rein improvisiertes Musikprogramm? Vielleicht ja, wenn es die richtigen Musiker dem richtigen Publikum darbieten. Vielleicht nein, wenn wir mit unseren begrenzten Möglichkeiten unseren Freunden (und uns) einfach nur Spass bereiten wollen.
Also bastelten wir ein Programm aus 18 Stücken, davon 4 eigene und führten es im Jahre des Herrn 2008 erstmals auf.
Apropos begrenzte Möglichkeiten: Jörg ist immerhin studierter Musiker und Jürgen ein hochbegabter Autodidakt, da braucht sich Roman nur ruhig im Hintergrund zu verstecken und die Sache läuft.
:o)
Nachtrag von 2010: ... und die Ekstase kam dann bisher auch das eine oder andere Mal zustande. Aus den 18 sind inzwischen 42 Stücke geworden ...
Nachtrag von 2012: ... bald koennen wir die Stuecke nicht mehr zaehlen, und im Songbook wird es auch langsam eng ...
Nachtrag von 2013: ... bevor das Songbook endgueltig geplatzt ist, ging die Band dahin, woher sie kam, in das Reine Nichts ...
Joerg und Juergen betaetigen sich weiter in diversen anderen Bands, Roman befindet sich im einstweiligen Bassistenruhestand
Diese Band hat alles erreicht, was machbar war und nicht allzu lange nach dem Ueberschreiten des Zenits aufgehoert als es nicht mehr weiter ging.

Vielen Dank allen, die uns jahrelang unterstuetzt und begleitet haben!

Jahrgang 1959
wohnt in Lauenbr
ück
arbeitet in Hamburg
Branche: Geoinformatik und Vermessung
Motto: Alles wird gut!
Jahrgang 1962
wohnt in Sottrum
arbeitet in Bad Fallingbostel
Branche: Logistik
Motto: Ist schon gut!
Jahrgang 1963
wohnt in Hassendorf
arbeitet in Hamburg
Branche: Immobilien
Motto: Alles ist gut!
www.staatsanwaelte.de / www.ra-bruhn.de

Startseite / zurück