Dähn, Bruhn & Schmitz

 

Über unseren Gig am 19.4.20087 in Hassendorf

Nr.

Titel

Anmerkungen

1

Intro

Das Intro kommt vom Band und dient in erster Linie dazu, die Aufmerksamkeit des Publikums in Richtung Bühne zu lenken. Um Herzinfarkte zu vermeiden, steigt die Lautstärke behutsam an und mündet schließlich in ein furioses Finale, das jedes weitere private Gespräch unmöglich macht. THE AUDIENCE IS LISTENING! Na dann los!

2

Volle Lotte

An diesem Stück haben wir eigentlich keine Veränderungen vorgenommen. Es geht nach vorne!

3

Come Together Das alte Beatles-Stück haben wir behutsam modernisiert.

4

La Grange

Eine versuchte Kopie des Originals.

5

Normale Härte dito.

6

Geiler is' schon Hier ist an sich nur der Text des Originals übrig geblieben. Der geneigte Marius-Fan wird es nur daran erkennen können. Auch die Akkordfolge ist weitgehend erhalten, aber der Rhytmus des relaxt-bluesigen Originals geht hier ganz andere Wege; er bleibt relaxt, aber schaut mehr in die jazzigere Kaffeehausecke; es darf getanzt werden ... und wer das nicht geil find, der kann uns mal.

7

Warmer Regen Der Hit von Roman & den Staatsanwälten.

8

Der Endgültige Blues Im Prinzip das Original. Allerdings können wir die mindestens 10-köpfige Besetzung der Rodgau Monotones nur andeuten.

9

Dreiklangsdimensionen

Eine leicht verrockte Originalversion, garantiert ohne Synthi.

10

We Love You Jürgens instrumentaler Schwoof-Song mit Ohrwurmqualitäten. Man muss dieses Stück einfach lieben - und es liebt Euch.

11

Bluez

Dieser ebenfalls von Jürgen geschriebene Instrumentalsong weckt die Zuhörer wieder auf, falls sie bei "We Love You" zu weit abgedriftet sind.

12

I Can't Stand The Rain Seit der Soulversion von den Commitments hat mich dieses Stück nicht mehr losgelassen. Dieses ist die Heavy-Soul-Rock-Version.

13

Vakant Der Platz an meiner Seite ist vakant? Ätsch, reingelegt! Have Fun!

14

The Way That I'm Living It's Blues-Rock-Time.

15

Sweet Home Chicago Dieses Stück ist womöglich die Urmutter des Blues. Wir spielen es etwas schneller. Man erkennt die direkte Verwandschaft zum endgültigen Blues, womit zum Thema Blues alles gesagt ist. Jürgen zeigt bei diesen Stücken, dass die Hautfarbe seiner Musikerseele ein gutes Stück weit schwarz ist.

16

Whatever You Want

Dieses Stück ist unantastbar. Die zweite Gitarre müsst Ihr euch denken.

17

Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz

Ja, ja, das alte Pfefferminz-Thema. Wir haben n bissl dran rumgebastelt, so machts mehr Spass! Hey Lars: Gut finds?

18

 Sharp dressed man Dieses Stück ist unantastbar. Die zweite Gitarre müsst Ihr euch denken.

19

  Whole Lotta Rosie Das zwangsläufige Finale dieser Tour de Blues. Denn eigentlich hat AC/DC hier doch nur den Hoochie-Coochie-Man von Willie Dixon (bzw. Muddy Waters) folgerichtig weiterentwickelt. Ansonsten wäre noch anzumerken, dass dieses Stück unantastbar ist und Ihr euch die zweite Gitarre denken müsst.
Eins noch kurz mit auf den Weg: For those about to rock - We salute you!
  Zugaben haben wir dann auch noch gegeben.
20 Smoke on the Water Ja, das ist schon arg abgegriffen. Und ein Keyboard haben wir (zum Glück) auch nicht. Also hier die puristische Version. Der nötige Druck war da - und das Publikum tobte!
21 Highway to Hell Das geht ab! Basta!
22 Long Train Running und das erst; garniert mit dem Basslauf aus der funky-disco-version aus den 80er Jahren; Lets dance!
23 Walking by Myself Jürgen sagt: Das geht immer. Und er hat recht.
  noch mehr Zugaben  
24 Der Endgültige Blues 2 Die ultimative Frage: Suizid oder Kegeln? Wir mussten Sie nochmal vertiefen. Es macht einfach Laune!
25 I can't stand the rain 2 Das groovt beinah unerträglich - und mehr geht dann auch nicht.
  Danksagungen  
  Disko Besten Dank an Andreas alias "Bodyguard Andy" aus Lauenbrück für die Musi vor und nach dem Gig.
  Mischpult Besten Dank an Claus aus Clüversborstel für die perfekte Abmischung.
  Licht Besten Dank an Lukas aus Lauenbrück für die super Light & Lasershow.
  PA Besten Dank an Jürgen für Deine PA, die den phänomenalen Sound überhaupt möglich machte.
  Equipment Besten Dank an alle die uns Equipment geliehen haben: Jürgens Tanzband für die Traverse u.a., Jörg für seinen kompletten Lichtapparat (Laser, Light & Fog) inkl. Fernsteuerung und Fernbedienung
  Roadies & Support Besten Dank an alle, die mitgeholfen haben: Antje, Tatjana und Ute für die Rund-um-Betreuung der Musiker und Gäste im DGH und Zuhause; Magnus für das Mithelfen beim Transport, Auf- und Abbau sowie für das Schleppen tonnenschwerer Lautsprecher und Verstärker und riesengrosser Bierfässer (nur zur Info: allein das Auf- und Abbauen für den gut 2-stündigen Gig dauerte inkl. Transport trotz der vielen Helfer ca. 10 Stunden) ; Amelie für die Leitung der Sing-Star-Abteilung; Andreas, Claus, Lukas, Alex, Stephanus und Carlos für das Mithelfen beim Aufbau bzw. und/oder beim Abbau etc.; Lars für besten Audience-Support!; Michele, Rafaele & Crew für die Herrichtung des Saales und die nette Bewirtung; und natürlich ein riesengrosses DANKESCHÖN an unser Publikum!!!
PS: Sorry, wenn wir jemanden vergessen haben sollten, aber das lässt sich jederzeit ändern.

Startseite / zurück